Für neue Dimensionen in der Medizin: Diskussionsforum des Netzwerks in München

Der Geschlechterblick in der Medizin eröffnet eine Vielzahl neuer Optionen für Prävention, Diagnostik, Therapie, Rehabilitation und Pflege. Darüber waren sich die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Diskussionsforum "Geschlechterperspektive in der Medizin" einig, das gemeinsam von Contentic mit dem Netzwerk "Gendermedizin & Öffentlichkeit" und dem Gesundheitsbeirat der Landeshauptstadt München organisiert wurde.

Neun Expertinnen aus Medizin, Medizinethik und Soziologie stellten aktuelle Erkenntnisse vor und diskutierten gemeinsam mit den Teilnehmenden, welche nächsten Schritte zu tun sind, um die Geschlechterspezifik in der Medizin durchzusetzen und damit auch zu einer effektiveren Gestaltung des Gesundheitssystems zu gelangen.
Mehr zum Thema
E-Mail
IconHomeIconKontaktIconImpressum Datenschutz